Glaister, Seni
Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel Roman
Belletristik Erw.

Der englische Kartoffelbauer Doubler, der, weil ihn seine Frau wegen der Eintönigkeit auf der Farm verlassen hat, seine Kinder alleine großgezogen hat - die als Erwachsene kaum Verständnis für ihn haben -, verliert seinen einzigen Kontakt, als seine Haushälterin schwer erkrankt, und verändert sich.
Der 1. hier besprochene Roman der englischen Autorin, die selbst eine Farm hat, handelt vom Kartoffelexperten Doubler, der, von seiner Frau wegen der Eintönigkeit und Einsamkeit auf der Farm verlassen, seine beiden Kinder alleine großgezogen hat. Diese bringen nun als Erwachsene selbst wenig Verständnis und Anerkennung für seine Arbeit und seine eigenbrötlerische Art auf. Als sein einziger Kontakt, seine Haushälterin Mrs. Millwood, schwer erkrankt, merkt Doubler, wie sehr sie ihm fehlt und macht sich tatsächlich auf den Weg zu ihr ins Krankenhaus. Mrs. Millwood ihrerseits macht sich Sorgen um ihn und sorgt dafür, dass er Bekanntschaften und Tätigkeiten außerhalb seiner Farm aufnimmt, insbesondere im Tierheim. Dabei entwickelt Doubler nicht nur Freude daran, sondern erweist sich auch als ausgesprochener Tier- und Menschenkenner. Gleichzeitig lernt er, besonders seinen Kindern gegenüber, für seine Bedürfnisse einzustehen. Auch durch die Telefonate mit Mrs. Millwood erfahren sowohl Doubler als auch die Leser/-innen im Laufe des Buches viele Lebensweisheiten. Besonders für ältere Menschen zu empfehlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Walther, Julia Glaister, Seni

Interessenkreis: Alter Debüt Sommerlektüre19

Glaister, Seni:
Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel : Roman / Seni Glaister ; aus dem Englischen von Julia Walther. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : HarperCollins, 2019. - 432 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Mr. Doubler begins again
ISBN 978-3-95967-258-0 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0030858001 - Barcode: 20031707
R 11 - Signatur: R 11 Gla - Belletristik Erw.