Almstädt, Eva
Ostseeangst Pia Korittkis vierzehnter Fall
Belletristik Erw.

Jugendliche finden in der Asche eines Lagerfeuers eine menschliche Hand. Dann tauchen an mehreren Stellen weitere Leichenteile auf. Pia Korittki von der Lübecker Mordkommission ist seit dem Tod ihres Freundes Lars nicht mehr die Alte, doch nun ist ihr Ehrgeiz geweckt ... Pia Korittkis 14. Fall.
Becca Merthien macht mit fünf Jugendlichen eine Kajaktour auf dem Hemmelsdorfer See. Beim Rasten nahe einem Gnadenhof entdeckt ein Mädchen in einer Feuerstelle eine menschliche Hand. Pia Korittki von der Lübecker Mordkommission ist seit dem Tod ihres Freundes Lars nicht mehr die Alte (vgl. "Ostseerache", ID-A 16/18), hat sogar die Beförderung zur stellvertretenden Leiterin des K1 abgelehnt. Doch nun ist ihr Ehrgeiz geweckt, sie fährt zum Fundort und befragt die Betreuerin. Am nächsten Tag ist Becca Merthien verschwunden, dafür wird im Stall des Gnadenhofs ein Arm gefunden. In der Nähe entdeckt Pia in einer verpachteten Scheune eine große Cannabis-Pflanzung. Als Taucher den See absuchen, finden sie Müllsäcke mit weiteren Leichenteilen. Eine erste Spur ergibt sich, als die Hand der vermissten 18-jährigen Victoria Brockhoff zugeordnet werden kann, die als Baby adoptiert wurde ... - Das Zerteilen einer Leiche mittels Stichsäge ist vermutlich schwieriger, als E. Almstädt denkt. Die Lösung von Pia Korittkis 14. Fall ist ziemlich weit hergeholt, ihre Fans werden aber vermutlich großzügig darüber hinwegsehen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Almstädt, Eva

Interessenkreis: Krimi Norddeutschland

Almstädt, Eva:
Ostseeangst : Pia Korittkis vierzehnter Fall / Eva Almstädt. - Originalausgabe. - Köln : Bastei Lübbe Taschenbuch, 2019. - 413 Seiten ; 19 cm. - (Bastei Lübbe Taschenbuch; 17821 : Allgemeine Reihe)
ISBN 978-3-404-17821-6 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0031763001 - Barcode: 20031169
R 11 - Signatur: R 11 Alm - Belletristik Erw.