Roberts, Caroline
Rosen, Tee und Kandiszucker Roman
Belletristik Erw.

Die 26-jährige Ellie lebt noch bei ihren Eltern. Als leidenschaftliche Bäckerin hat sie wenig Freude an ihrem Job bei einer Versicherung. Als Pächterin der Teestube von Claverham Castle geht für sie deshalb ein Traum in Erfüllung. Und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten ...
Die 26-jährige Ellie lebt noch bei ihren Eltern in einem Vorort von Newcastle. Als leidenschaftliche Bäckerin hat sie wenig Freude an ihrem Job bei einer Versicherung. Mangels Konkurrenz ergattert sie die Pacht der Teestube von Claverham Castle. Ihr Fleiß und ihre Begeisterung machen mangelnde Erfahrung wett. Mit dem attraktiven Gutsverwalter Joe ist sie sich einig, dass sie nichts mit Chef bzw. Angestellter anfangen möchten, aber sie kommen sich natürlich unweigerlich näher. Joe geht immer wieder auf Distanz, bis er die Beziehung überraschend beendet. Wenig überzeugend hat er Angst, dass er wie sein Vater seine Mutter schwanger sitzen lassen könnte. Es kommt jedoch zur schnellen Versöhnung, und ein dramatischer Brand in der Teestube besiegelt das Happy End. Ein mit viel Herzblut verfasster, vielversprechender Roman, der jedoch straffer erzählt, pfiffiger hätte ausfallen können. Er appelliert an eigene Träume, macht großen Appetit auf süße Köstlichkeiten und spricht nicht nur dank stimmigen Vintage-Cover England-Liebhaberinnen und Katie-Fforde-Leserinnen an.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mira Taschenbuch 26023

Personen: Roberts, Caroline Obster, Carina

Interessenkreis: Liebe Sommerlektüre18

Roberts, Caroline:
Rosen, Tee und Kandiszucker : Roman / Caroline Roberts ; aus dem Englischen von Carina Obster. - 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung. - [Hamburg] : mtb, 2017. - 395 Seiten ; 19 cm. - (MIRA Taschenbuch; 26023)
Einheitssacht.: ¬The¬ cosy teashop in the castle
ISBN 978-3-95649-662-2 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0029081001 - Barcode: 20029298
R 11 - Signatur: R 11 Rob - Belletristik Erw.