Reichs, Kathy
Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit
Belletristik Erw.

Die "Virals" wagen ein aufregendes Abenteuer, um ihre Freundschaft und die Arbeitsstelle ihrer Väter zu retten, und erleben viele böse und freudige Überraschungen bei der Suche nach einem sagenhaften Piratenschatz. Dabei helfen ihnen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ab 14. In "Virals", der 1. Jugendbuchserie der Krimiautorin, erzählt Tory, 14, von Abenteuern der 4 Freunde verschiedener Hautfarbe, deren Väter in einem Forschungslabor arbeiten. Im 1. Band: "Tote können nicht mehr reden" (vgl. ID-A 12/11) wurden die Freunde mit einem Supervirus infiziert und verfügen nun während der Krankheitsschübe über Wolfskräfte, -instinkte und Gedankenübertragung. Da das Institut aus Geldmangel geschlossen werden soll, beschließen die Virals, selbst Geld zu beschaffen und verfallen auf die Idee, den sagenhaften Schatz einer berühmten Seeräuberin aus der Zeit um 1720 zu suchen. Dabei werden sie von mehreren skrupellosen Konkurrenten beobachtet, verfolgt und behindert. Nur durch ihre Superkräfte, die sie allmählich zu beherrschen lernen, entkommen sie knapp allen Gefahren. Erfolge und Enttäuschungen wechseln sich ab, und zum Schluss scheint gar alles umsonst gewesen zu sein. Ein überaus spannend geschriebener Abenteuerroman, in dem Liebelei und Freundschaft, Gut und Böse und allerlei Historisches zusammenspielen und die Fantasie vieles möglich macht. Überall empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Virals

Personen: Reichs, Kathy

Schlagwörter: Thriller

Interessenkreis: Thriller

Reichs, Kathy:
Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit / Kathy Reichs. - München : cbj, 2012. - 510 S. ; 22 cm. - (Virals; 2)
Einheitssacht.: Seizure. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-15366-6 fest geb. : EUR 18.99

Zugangsnummer: 0005583001 - Barcode: 20005344
R 11 JUG - Signatur: R 11 JUG Rei - Belletristik Erw.