Lustiges Wettlaufspiel mit Murmelbahn für 1-4 kleine und große Zauberlehrlinge ab 5 Jahren. Preisträger »Kinderspiel des Jahres 2022«. (SP) Magier Balduin hat seine Zauberlehrlinge zu einer Versammlung einberufen, doch auch die bösen Hexen haben davon Wind bekommen und möchten Balduin vor den Lehrlingen erreichen. Zum Glück unterstützen die Irrlichter die Zauberlehrlinge am Weg zu Balduin, leider jedoch, wie Irrlichter so sind, nicht immer ganz zuverlässig. »Zauberberg« bringt die altbewährte Murmelbahn wieder ins Spiel in Form einer schön gestalteten Bahnenfläche, die gerade so schräg aufgebaut wird, dass die Kugel zwar rollt, aber dennoch von schnellen Zauberlehrlingen überholt werden kann. Dankenswerterweise kommt dabei kein Plastik zum Einsatz, vielmehr ist es Amigo gelungen, die Mechanik mit einem etwas dickeren, doppelt beklebten Pappspielplan hervorragend und funktional tadellos zu lösen. »Zauberberg« ist ein kooperatives Spiel, das heißt, die Spieler*innen entscheiden gemeinsam, welche Bahn zum Erfolg führt, um vor den Hexen bei Balduin zu sein. Wer den Wettbewerbscharakter bevorzugt, hat die Möglichkeit, Zauberlehrlinge und Hexen zu bespielen und somit gegeneinander anzutreten. Einmal losgerollt, ist Eile angesagt, da die Kugel durchaus gewünschte Folgeeffekte auslösen kann, wenn der Lehrling schnell genug versetzt wird. Spannend, anspruchsvoll und lustig für die ganze Familie, ist das Spiel nicht nur ein würdiger Preisträger für das heurige »Kinderspiel des Jahres«, sondern auch uneingeschränkt allen Spielbeständen sehr zu empfehlen.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Personen: Schliemann, Jens-Peter Weber, Bernhard Kara, Annette Nora
Zauberberg : Der magische Wettlauf beginnt / Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber ; Grafik: Annette Nora Kara. - Dietzenbach : Amigo, 2021 ; 29,5 x 29,5 x 7 cm. - 6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter, 1 Beutel, 1 Spielplan mit 4 Stützen, 1 Zielfeld, 1 Spielanleitung
EAN 4007396020502 Karton : EUR 35,99 (freier Preis)
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