Geistertreppe ein magnetisches Verwechslungsspiel
Spiel

Das Genre der Versteck- und Geisterspiele erweitert Michelle Schanen mit dem fantastischen Spiel 'Geistertreppe'. Vier mutige Kinder dringen in eine verfallene Burgruine ein. Über 22 brüchige Treppenstufen führt ihr Weg zum Schlossgespenst, das auf seine Art und Weise mit den Eindringlingen fertig wird. Ziemlich schnell verwandeln sich die lieben Kleinen in Schlossgespenster. Konnten sie zuvor noch farblich unterschieden werden, gleichen sie sich bald wie ein Ei dem anderen. Der Würfel, Steuerungsmotor der 'Geistertreppe', zeigt neben den Zahlen von 1 bis 4 zweimal das Schlossgespenst. Wird die Spukgestalt gewürfelt, verwandelt sich eine Spielfigur in einen kleinen Geist. Sind alle Figuren Gespenster, tauschen bei einem entsprechenden Wurf zwei Gespenster ihre Positionen. Jeder darf nun jede Figur vorwärts bewegen. Sobald ein Kindergeist das Schlossgespenst am Ende der Treppe erreicht hat, wird das Geheimnis gelüftet. Die Überraschung ist oft groß und es gewinnt nicht immer der, der zuletzt gezogen hat.
Für 2-4 Spieler Spieldauer: circa 10-15 min

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinderspiel des Jahres

Personen: Schanen, Michelle

Schlagwörter: Spiel des-Jahres Verwechslungsspiel

Interessenkreis: Spielen Spiel

Schanen, Michelle:
Geistertreppe : ein magnetisches Verwechslungsspiel / Michelle Schanen. - Berlin : Drei Magier, 2014 ; in Behältnis 27 x 27 x 5 cm. - (Kinderspiel des Jahres)
EAN 4001504408114 : EUR 37,99

Zugangsnummer: 2024/0189 - Barcode: 02248639
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