Die Sonne - Energie
Hörspiel (CD, MC)

Auf Grundlage der Reihe WAS IST WAS Die Sonne und ihre Bedeutung für das Leben auf der Erde, spannende Ausflüge an die Quellen der Energie.

Die Sonne - ohne sie gäbe es kein Leben auf der Erde! Wir Menschen, Tiere und Pflanzen: alle Lebewesen sind von der Energie unseres Zentralgestirns abhängig. Wieviel Wärme spendet die Sonne? Was spielt sich in ihrem Innern ab? Was ist ein Flare? Wieso hat die Sonne Flecken? Das Hörspiel Sonne gibt spannende Antworten. Ein simpler Druck auf den Lichtschalter, und die Lampe brennt. Aber wo kommt der Strom her? Und wie wird er produziert?

Im Hörspiel Enegie besuchen wir verschiedene Kraftwerke und erfahren auch, welche umweltfreundlichen Energiequellen heute schon genutzt werden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist Was

Schlagwörter: Energie Klimawandel Sonne Klimaschutz Photovoltaik Eneuerbare Energie

Interessenkreis: Energie

¬Die¬ Sonne - Energie. - Nürnberg : Tessloff, 2021. - 1 CD. - (Was ist was)
ISBN 978-3-8371-5656-0 : EUR 3,99

Zugangsnummer: 2022/0037 - Barcode: 220300171143
Kindersachbücher: Technik - Signatur: KTe Sonne - Hörspiel (CD, MC)