Balzeau, Karine
Licht aus! 32 Ideen, um Energie zu sparen
Buch

Energieverschwendung
Ein Fernseher im Standby-Modus, energiefressende Glühbirnen, ein Handy-Ladegerät, das umsonst eingesteckt bleibt, Batterien in einem unbenutzten Gerät ... eine ziemliche Energieverschwendung! Das muss nicht sein! Mit ein paar einfachen Maßnahmen könnten wir erhebliche Energieeinsparungen erzielen und der Umwelt etwas Gutes tun! In diesem Buch werden 32 Aktionen zum Thema Energiesparen vorgestellt.

Weniger Strom: Mit diesem Buch kannst du deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten
Ideen: Es gibt viele verschiedene Ideen, die man leicht im Alltag umsetzen kann
Empfehlung: Geeignet für Kinder ab 8 Jahren

Alltagsaktionen für Stromsparer
Elektrogeräte, Licht, Heizung, Wasser, Abfall, Essen, Spiele, Reisen: Du möchtest einen Beitrag leisten und unseren Planeten schützen, weißt aber nicht wie? Das Ändern von Gewohnheiten ist gar nicht so schwer, wie man meint. Nimm die Herausforderung an und werde ein Umwelt-Superheld!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Jäger, Andreas Balzeau, Karine Audouin, Laurent

Schlagwörter: Energie Umweltschutz Strom Elektrizität Klimaschutz

Interessenkreis: Klimaschutz / Umweltschutz

Balzeau, Karine:
Licht aus! : 32 Ideen, um Energie zu sparen / Karine Balzeau ; Illustrationen: Laurent Audouin ; aus dem Englischen von Andreas Jäger. - München : arsEdition, 2021. - 79 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8458-4361-2 pbk : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2021/0314 - Barcode: 220300168402
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Balze - Buch