Poßberg, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Plastikplage im Biebersee
Buch

Im Biebersee wurde ein Monster gesichtet, doch auf einem Tauchausflug entdecken Ben, Flora, Pauline, Lennart und Jannik etwas viel Schlimmeres: Ein riesiges Gebilde aus Plastiktüten und -fetzen geistert durchs Wasser und nur mit Mühe können die Freunde eine Ente befreien, die sich in den Schnüren verheddert hat. Die Grünen Piraten sind entsetzt. Wie kommt das ganze Plastik in den Biebersee? Der Umwelt-Wettbewerb, den Bürgermeister Klotzmeier ausruft, um sein ramponiertes Image aufzupolieren, kommt den Grünen Piraten gerade recht, um verdeckte Ermittlungen anzustellen ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die grünen Piraten 9

Personen: Poßberg, Andrea Böckmann, Corinna

Schlagwörter: Antolin Umweltschutz Klimaschutz Müll Plastik Umweltverschmutzung Klasse-4

Poßberg, Andrea:
Plastikplage im Biebersee. - Grevenbroich : Südpol, 2020. - 136 S. - (Die grünen Piraten; 9)
ISBN 978-3-96594-029-1 : EUR 9,90

Zugangsnummer: 2020/0197 - Barcode: 220300161908
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Poßbe - Buch