Abrahams, Peter
... verliefen sich im Wald Ein Krimi aus Echo Falls
CD

Ingrid setzt all ihre Kräfte ein, um die Unschuld ihres Großvaters zu beweisen, der sich ausschweigt.


Rezension

Eine Schneewanderung der 13-jährigen Ingrid und ihrem Schwarm endet auf dem Grundstück von Ingrids Großvater Grampy mit einer grausamen Entdeckung. Eine Leiche im Schnee stört die Idylle in Echo Falls. Dieser Mord hält Ingrid, die den großen Sherlock Holmes als Vorbild hat, in Atem. Denn ihr Großvater Grampy steht im Verdacht diesen Mord begangen zu haben. Er wird verhaftet. Aber Ingrid weiß, dass er es nicht war. Grampy aber schweigt und will sich verurteilen lassen. Erst etwas zäh, zum Ende allerdings richtig spannend, entwicklet sich der Krimi um Ingrid, die den Mörder ihres Großvters sucht. Um seine Unschuld zu beweisen stößt sie auf dunkle Geheimnisse, die bis in die Vergangenheit zurückreichen. Auch ihre Familie steht vor einer Zerreißprobe und dann ist plötzlich Nigel spurlos verschwunden. Friedhelm Ptok interpretiert diesen Krimi überzeugend und liest die kleine Ingrid ehrlich und mit Charme.

Für Jugendliche ab12 Jahren, die Spannung und Krimis lieben. Geeignet für Krankenhaus- und Gemeindebüchereien.

Rezensent: Claudia Osterloh


Serie / Reihe: Igel Genius

Personen: Abrahams, Peter

Schlagwörter: Familie Spannung Krimi

Abrahams, Peter:
... verliefen sich im Wald : Ein Krimi aus Echo Falls / Peter Abrahams. Gelesen von Friedhelm Ptok. - Dortmund : Aktive Musik Verl., 2009. - 6 CDs ; 420 Min. - (Igel Genius)
ISBN 978-3-89353-269-8 : EUR 24.95

Zugangsnummer: 0002/6210
CD