Käßmann, Margot
Als Jesus zur Welt kam Die Weihnachtsgeschichte mit Liedern und Betrachtungen. Ungekürzte Lesung
CD

Margot Käßmann beschreibt auf dieser CD auf eine sehr persönliche Art die Geschichte von Weihnachten und wird dabei begleitet von alten Weihnachtsliedern.


Rezension

Für Kinder erzählt die ehemalige Bischöfin die biblische Weihnachtsgeschichte sehr persönlich, ohne dabei ins Sentimentale zu gleiten; Maria und Josef sind hier zwei junge Leute, die ihr erstes Kind in der Fremde erwarten müssen, eine wärmende Unterkunft bei einer Wirtsfrau und deren Mann, an der Seite eines Ochsens und ihres Esels finden, nach der Geburt des Jungen neben den Wirtsleuten auch Hirten und drei Fremde mit kostbaren Geschenken im Stall zu Gast haben, nach Ägypten fliehen müssen und am Ende in ihren Heimatort Nazareth zurückkehren. Der Junge wächst dort heran, aber das ist eine andere Geschichte. Der Verfasserin gelingt es sehr einfühlsam, dieses uralte Geschehen mit Kommentaren und Beschreibungen zu verbinden, die Gott als Begleiter und hoffnungsvollen Beschützer aller Mensch darstellen. Weihnachtslieder, sehr schön ausgeführt, unterstützen den Weg durch die Botschaft.

Diese schöne CD sollte Kindern geschenkt werden, findet aber auch aufmerksame Erwachsenenohren.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Käßmann, Margot

Schlagwörter: Bibel Weihnachtsgeschichte Weihnachtslieder

Käßmann, Margot:
Als Jesus zur Welt kam : Die Weihnachtsgeschichte mit Liedern und Betrachtungen. Ungekürzte Lesung / Margot Käßmann. - Berlin : Sauerländer Audio, 2019. - 1 CD ; 46 Min.
ISBN 978-3-8398-4968-2 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2014/8181
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Käß - CD