Gorny, Nicolas
Als Papa auf einen Knopf drückte und wir fast von einem Dino gefressen wurden Ungekürzte Lesung
CD

Hochamüsante Abenteuergeschichte mit Dinos, Piraten und ein Blick in die Zukunft.


Rezension

Da sie bereits spät dran sind, nimmt Papa auf dem Weg zum Kindergarten eine Abkürzung. Doch zu ihrer Überraschung werden Papa und die Zwillinge Greta und Malte von einem Ufo aufgesogen. Das von dem Außerirdischen Blibb gebraucht gekaufte Ufo ist aber leider flugunfähig. Es gilt zwar eigentlich, dass man nur Knöpfe drücken sollte, deren Funktion man kennt, aber Papa drückt einfach einen Knopf - den "Zufalls-Zeit-Verschieber" - und plötzlich finden sich Papa und die Kinder in einem bunten Zeitreise-Abenteuer wieder. Zuerst geht es zu hungrigen Dinosauriern, der nächste Knopfdruck bringt sie auf das Piratenschiff von Kapitänin Ohnebart und zuletzt reisen sie in die Zukunft, die die Auswirkungen der menschlichen Verschmutzungen aufzeigen. Eine spannende Abenteuergeschichte zum Vorlesen, Lachen und Mitfiebern.

Ungekürzte Lesung für Kinder ab 5 Jahren.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Baltscheit, Martin Gorny, Nicolas

Schlagwörter: Abenteuer Zeitreise Dinosaurier Hörspiel

Gorny, Nicolas:
Als Papa auf einen Knopf drückte und wir fast von einem Dino gefressen wurden : Ungekürzte Lesung / Nicolas Gorny. Gelesen von Martin Baltscheit. - Hamburg : Oetinger audio, 2022. - 2 CDs ; 90 Min.
ISBN 978-3-8373-9160-2 : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2015/1466
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Gor - CD