Schellhammer, Silke
Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit Roman
Bücher

Flo erlebt ein fantastisches Abenteuer, bei dem die Grenzen zwischen digitaler und realer Welt verschwimmen.


Rezension

Wo endet die Realität und beginnt das Spiel?
Eigentlich hat Flo mit Online-Rollenspielen nichts am Hut - bis sie unerklärlicherweise in der virtuellen Welt Askendor landet und sich dort dem überraschend menschlichen Thronfolger Thosse von Baar gegenübersieht. Trotz seiner aufbrausenden, herrischen Art ist Flo fasziniert und gerät immer tiefer zwischen die Fronten einer seit Langem schwelenden Fehde zwischen Thosse und dessen ehemaligem Gefährten Ulfren. Die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit verwischt zusehends, doch zum Glück kann sich Flo auf ihre Freunde verlassen ...
Silke Schellhammer ist ein kurzweiliger, spannungsreicher Fantasyroman mit hoher Dynamik gelungen, der gut zu unterhalten weiß und sich schwer aus der Hand legen lässt. Die Charaktere besitzen alle eine eigene individuelle Persönlichkeit und sind vielschichtig ausgearbeitet. Das Geschehen wird aus Flos Perspektive erlebt und ist immer wieder gespickt mit ihren persönlichen, oft zum Schmunzeln bringenden Gedanken.

Sehr zu empfehlen für alle Fans von Fantasy, Abenteuer, Rollenspielen und/oder Liebesgeschichten ab ca. 12 Jahren.

Rezensent: Madlen Pogoda


Personen: Schellhammer, Silke

Schlagwörter: Abenteuer Fantasy Rollenspiel Prinz

Schellhammer, Silke:
Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit : Roman / Silke Schellhammer. - München : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, 2023. - 476 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-423-76467-4

Zugangsnummer: 45511
Erzählungen (ab 13 Jahre) - Signatur: Ju 3 - Bücher