Das essen wir Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.?
Buch

Ein buntes Erkundungsbuch, woher unsere Lebensmittel kommen.


Rezension

Das Buch an sich ist gut aufgemacht. Hinter 75 Klappen (das ist fast etwas zu viel) verbergen sich Informationen darüber, woher unser Essen kommt und welche Sitten und Gebräuche in anderen Ländern und Erdteilen herrschen. Leider wird bereits auf der ersten Seite des Buches eine Fehlinformation gegeben. Unter der Rubrik: "Diese Dinge solltest Du jeden Tag essen", erscheinen auch Fleisch und Fisch. Das aber widerspricht der Auffassung von Ernährungsexperten, die Fleisch maximal 2-3 mal in der Woche und Fisch einmal pro Woche empfehlen. Durch diesen aus meiner Sicht groben Fehler, kann ich das Buch leider nicht zur Anschaffung empfehlen.

Rezensent: Margot Haffke


Serie / Reihe: Aufgeklappt und viel entdeckt

Personen: Saunders, Rachael Bowles, Anna

Schlagwörter: Ernährung

Das essen wir : Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.? / anna Bowles. Ill. von Rachael Saunders. Dt. von Wiebke Krabbe. - München : Dorling Kindersley, 2023. - O. Pag. : überw. Ill. ; 26 cm. - (Aufgeklappt und viel entdeckt). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8310-4656-0 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2015/2716
Familie, Lebensfragen - Signatur: Jf ess - Buch