Die Bibel für Nesthäkchen
Buch

Vier alttestamentliche und zehn Jesus-Geschichten als Papp-Bilderbuch für die Allerkleinsten.


Rezension

Kann man biblische Geschichten Kleinkindern in zwei bis vier Sätzen erzählen? Diesem Buch gelingt es bisweilen tatsächlich, auf einer Doppelseite die entscheidende Szene abzubilden und das Wichtigste in kurze Worte zu fassen, manchmal scheint mir das auch weniger geglückt. Womöglich kann dieses Bilderbuch Eltern und Paten ermutigen, schon den ganz Kleinen biblische Geschichten über die Weihnachtsgeschichte hinaus zu "gönnen". Dass in der Bibel eine Fülle guter Nachrichten und froh machender Geschichten stecken, strahlt aus vielen der bunten, freundlichen und gut "überschaubaren" Bilder (auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass Jesus täglich weiß gekleidet war) jedenfalls heraus. - Bibelstellen für Eltern oder Kinder, die mehr wissen wollen, sind leider nicht verzeichnet. Dieses stabile Buch könnte durchaus in den zahlreichen gemeindlichen Miniclubs angeschafft werden (die gute Alternative Kees de Kort gibt es m.W. ja nicht in Pappe) und dort auch zum Gespräch darüber anregen: Wie machen wir unsere Kleinen mit biblischen Geschichten vertraut?

Ein Buch für Anfänger im Buchbetrachten und -"Begreifen"

Rezensent: Griet Petersen


Personen: Wright, Sally Ann Ayres, Honor

Schlagwörter: Pappbilderbuch Kinderbibel

Die Bibel für Nesthäkchen / Sally Ann Wright. Ill. von Honor Ayres. Dt. von Anne-Ruth Meiß. - Marburg : Francke, 2007. - o.Pag.: überw. Ill. ; 18 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-86122-828-8 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/2031
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Bib - Buch