Die Himmelskinder-Weihnacht
Buch

Zwei kleine Engel sollen zum ersten Mal den Weihnachtssegen zu den Menschen bringen.


Rezension

Zwei Himmelskinder dürfen zum ersten Mal den Menschen den Weihnachtssegen bringen. Auf dem Weg zur Erde haben die übermütigen Engel einen Unfall. Sie stoßen mit den Köpfen zusammen, fallen herunter und können sich nach ihrem Absturz nicht an ihren Auftrag erinnern. Ein Junge, dessen Onkel Schausteller ist, zeigt ihnen, wie man geht, und nimmt sie mit auf den Weihnachtsmarkt. Der Trubel des Marktes und die Geschäftigkeit der Menschen irritieren die Engel, aber das Zusammentreffen mit einer Kerzenmacherin lässt die Erinnerung an ihren Auftrag zurückkommen. Sie überbringen den Menschen den Segen Gottes. Dankbar für ihre neuen Erfahrungen und Begegnungen mit den Menschen kehren die kleinen Engel in den Himmel zurück.- Das Weihnachtsmärchen-Bilderbuch ist sehr liebevoll und detailreich bebildert. Große Vorleser und kleinere Zuhörer und Erstleser können immer neue und auch witzige Einzelheiten in den teilweise wie Wimmelbilder gestalteten Illustrationen entdecken.

Das Bilderbuch ist für Gemeindebüchereien zu empfehlen. Es kann auch gut im Kindergarten und in den ersten Grundschulklassen (vor)gelesen und angeschaut werden.

Rezensent: Natascha Faull


Personen: Eicke, Wolfram Faber, Dieter

Schlagwörter: Weihnachten Engel Segen

Die Himmelskinder-Weihnacht / Wolfram Eicke u. Dieter Faber. Ill. von Julia Ginsbach. - Bindlach : Loewe, 2014. - O. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm
ISBN 978-3-7855-8126-1 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/0554
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch