DU und ICH sind GLEICH und ANDERS Das große Buch des Lebens
Buch

Bunt, witzig und lehrreich erklärt das Buch den Lauf des Lebens von der Zelle bis zum Tod in all seiner Vielfalt.


Rezension

Wir alle kommen als Baby auf die Welt und werden diese irgendwann wieder verlassen. Auf dieser aufregenden und wunderbaren Reise durchlebt jeder auf seine eigene Art und Weise die gleichen Phasen, welche in diesem Sachbuch kindgerecht und wirklichkeitsnah präsentiert werden. Dank der vielen bunten Bilder und der treffenden Texte erleben wir, wie aus einem Baby ein Schulkind, ein Teenager, ein Erwachsener und später ein alter Mensch wird. In den einzelnen Lebensabschnitten geht es um Babys erste Schritte, sein Schlafverhalten, das Trockenwerden, Sprechen lernen, zur Arbeit gehen und um verschiedene Partnerkonstellationen. Auf jeder Seite gibt es, neben kleinen Bildergeschichten, allerhand zu sehen, worüber es sich zu sprechen lohnt und auch die gestreifte Katze, die man vielleicht schon von den anderen zwei Büchern dieser Reihe kennt, taucht wieder mit lustigen Sprüchen auf jeder Doppelseite auf. Am Ende heißt es bei "Auf in die Zukunft": Das Leben ist lebenswert - genieße jeden Tag!

Mit dem Buch können Kinder bereits ab 4 Jahren dafür sensibilisiert werden, dass Menschen in vielerlei Hinsicht unterschiedlich, aber nicht weniger wert sind.

Rezensent: Marei Kolb


Personen: Hoffman, Mary Asquith, Ros

Schlagwörter: Entwicklung Lebensweg Werte Zusammengehörigkeit

DU und ICH sind GLEICH und ANDERS : Das große Buch des Lebens / Mary Hoffman. Ill. von Ros Asquith. Dt. von Stephanie Menge. - Frankfurt am Main : Sauerländer, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7373-5701-2 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/8980
Familie, Lebensfragen - Signatur: Jf DU - Buch