Boning, Wigald
In Rio steht ein Hofbräuhaus Reisen auf fast allen Kontinenten
CD

Der bekannte Comedian berichtet von seinen ungewöhnlichen Reiseerlebnissen aus aller Welt - von Afghanistan bis Zillertal.


Rezension

Der bekannte Comedian ("Samstag Nacht") und Moderator (Wissens-Sendung "Clever") berichtet hier von seinen ungewöhnlichen Reiseerlebnissen jenseits der bekannten Ziele in aller Welt. Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft, Bonings Unternehmungen sind immer für Überraschungen gut. So nimmt er als begeisterter Ausdauersportler - bei Minus 40 Grad - an einem Extremsportwettkampf in Kanada teil, er fliegt Außenloopings über dem Atlantik, fährt mit bekifften Taxifahrern durch Gambia und trinkt Tee mit afghanischen Dorfältesten. All das beschreibt er mit viel trockenem Humor, Selbstironie, auch mal etwas flapsig und seinem sehr persönlichen Blick. Eindrucksvoll besonders seine Erfahrungen in Afghanistan, ausnahmsweise im Ton angemessen sachlich und recht nachdenklich. Für das Hörbuch wurden 8 (von 12) Kapiteln aus dem gleichnamigen Buch ausgewählt (ISBN 978-3-499-62580-0). Boning selbst liest die Texte mit seiner bekannt launigen Art, die man aus dem Fernsehen kennt.

Für Freunde unterhaltsamer und außergewöhnlicher Reiseerlebnisse, ähnlich den Titel etwa von Helge Timmerberg, sehr empfohlen.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Boning, Wigald

Schlagwörter: Reise

Boning, Wigald:
In Rio steht ein Hofbräuhaus : Reisen auf fast allen Kontinenten / Wigald Boning. - Berlin : Argon, 2010. - 4 CDs ; 297 Min.
ISBN 978-3-8398-1000-2 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/7296
Weltreisen, Entdeckungen, Darstellungen aus mehreren Erdteilen - CD