Bloom, Cameron
Penguin Bloom Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete. Ungekürzte Hörbuchfassung
CD

Eine authentische Geschichte über die Rückkehr ins Leben.


Rezension

Der Ich-Erzähler, Fotograf und Weltenbummler, Cameron Bloom, lernt als Jugendlicher die bezaubernde Sam kennen und lieben. Sie hat das "Besondere", eine Kraft mit "einem stillen Selbstvertrauen, was sich auf andere überträgt." Cameron ist unmittelbar fasziniert. Beide heiraten, genießen ihre gemeinsamen Interessen, durchstreifen die Kontinente, sind in dankbarer Bewunderung innerlich engstens verbunden mit ihren drei Söhnen, bis jäh ein tragischer Unfall Sams, das Dasein dramatisch verändert. Die Angehörigen durchlaufen mit der Protagonistin tiefste Täler des Leids, der Angst und bitterer Verzweiflung, da die Zukunft Sams völlig ungewiss scheint. Mit einem verletzten Vogelküken, das liebevoll gehegt und gepflegt wird, werden positive "Strömungen" freigesetzt. Analog zur Genesung der kleinen Elster, stabilisiert sich der Gesundheitszustand Sams. Sie kehrt der seelischen Dunkelheit den Rücken und entscheidet sich damit für das Leben. "Das kleine Federding" gibt ihr Kraft und schafft den "Flügelschlag zwischen Realität und Vergänglichkeit" mit einem beeindruckenden Fazit.

Überwältigende, berührende Dokumentation. Die textadäquate Lesung mit musikalischer Untermalung bietet ein wunderbares Hör-Erlebnis. Sensible Bereicherung im Klinik-Alltag. Bestens geeignet für alle (Patienten-) Büchereien.

Rezensent: Brigitta Morgenstern


Personen: Bloom, Cameron

Schlagwörter: Familie Biografie Schicksal Hoffnung

Bloom, Cameron:
Penguin Bloom : Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete. Ungekürzte Hörbuchfassung / Cameron Bloom u. Bradley Trevor Greive. Gelesen von Stefan Wilkening u. Lisa Wagner. Dt. von Ralf Pannowitsch. - München : Bonnevoice, 2017. - 2 CDs ; 114 Min. - Aus d. austral. Engl.
ISBN 978-3-945095-19-5 EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/5513
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Signatur: Bb Blo - CD