Benedictus, David
Pu der Bär Rückkehr in den Hundertsechzig-Morgen-Wald
Bücher

Christopher Robin kehrt nach 80 Jahren in den Hundertsechzig-Morgen-Wald zurück und trifft wieder auf Pu und seine Freunde.


Rezension

„Hallo, ihr alle, ich bin wieder da.“ Christopher Robin kehrt zurück und nach einer herzlichen Umarmung nach Bärenart erlebt er mit Pu dem Bären, Ferkel, I-Ah und seinen anderen Freunden neue zauberhafte Abenteuer. Der Bär von geringem Verstand hat nämlich auch nach 80 Jahren nichts dazugelernt. Gemeinsam treffen die Freunde alte Bekannte, aber auch ein neues schlängelndes Tier, Pu macht sich auf die Suche nach Honig und Tieger träumt von Afrika. Nach langer Zeit sind wir endlich wieder mitten unter ihnen und schmunzeln und lachen mit Pu, Oile, Tieger, Kaninchen und Lotti. Nach „Pu der Bär" und „Pu baut ein Haus" findet eines der berühmtesten und meist gelesenen Kinderbücher aller Zeiten dank des Pu-Kenners David Benedictus seine Fortsetzung, abermals von Harry Rowohlt meisterhaft übersetzt und mit herrlichen Zeichnungen von Mark Burgess versehen.

Ein wunderschönes Vorlesebuch, das zum Träumen verleitet.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Burgess, Mark Rowohlt, Harry Benedictus, David

Schlagwörter: Freundschaft

Benedictus, David:
Pu der Bär : Rückkehr in den Hundertsechzig-Morgen-Wald / David Benedictus. Dt.von Harry Rowohlt. Ill. von Mark Burgess. - Hamburg : Dressler, 2009. - 206 S. : Ill. ; 22 cm. -
ISBN 978-3-7915-2679-9

Zugangsnummer: 26354
Signatur: Ju 1/2 - Bücher