Blasi, Marlena de
Tausend Tage in Orvieto Sorgsam gek. Fassung
CD

Ein amerikanisch-italienisches Ehepaar verliebt sich auf seinen Reisen durch Italien in den malerischen Ort Orvieto. Die beiden finden eine Traumwohnung und verlegen ihren Lebensmittelpunkt dorthin.


Rezension

Wer die Vorgänger-Erzählungen "Tausend Tage in Venedig" (Ev.B. 06/603) und "Tausend Tage in der Toskana" (Ev.B. 06/603) nicht kennt, dürfte sich mit der CD am Anfang schwer tun. Sie setzt nämlich unmittelbar ein und setzt voraus, dass der Zuhörer die beiden Protagonisten, die Amerikanerin Marlena und ihren italienischen Ehemann, bereits kennt. Wenn sich also das Cover mit einer "Sorgsam gekürzten Fassung" brüstet, so trifft dies nicht zu. Lässt man sich trotzdem ein auf diese wunderschöne Lesung mit akustischen Impressionen, so erwartet einen die warmherzige Geschichte einer Liebe zu einem italienischen Dorf, zu einem alten Palazzo und seinen beiden sympathischen Mietern. Die Autorin beschreibt das Ambiente und die Ovietaner mit so viel Hingabe, dass man am liebsten stante pede in dieses schöne Örtchen mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten und landschaftlichen Reizen reisen möchte.

Für ausgebaute Hörbuchbestände, in denen Teil eins und zwei vorhanden sind.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Blasi, Marlena de

Schlagwörter: Kochen Italien

Blasi, Marlena de:
Tausend Tage in Orvieto : Sorgsam gek. Fassung / Marlena de Blasi. Gelesen von Renate Kohn. Mit Musik und akustischen Impressionen. - Frankfurt am Main : Eichborn Lido, 2007. - 1 CD ; 90 Min.
ISBN 978-3-8218-5449-6 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/1965
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD