Azzopardi, Trezza
Turmalin Roman
Buch

Liebeskomödie um zwei junge Menschen, die beide eine bewegende Vergangenheit haben.


Rezension

In Turmalin wird von Lewis und Anna erzählt. Beide haben kein einfaches, jedoch reales Leben. Lewis hat den Tod seines Zwillingsbruders noch nicht überwunden, wird auch das Gesicht seiner Mutter nie vergessen, als sie sah, welcher der beiden Zwillinge lebt. Anna hingegen kehrt nach Norfolk zurück, da sie ihre alternde Mutter unterstützen will. Geplagt von Selbstzweifeln und der Tatsache, dass sie ihrer Mutter kaum etwas recht machen kann, trifft sie auf Lewis. Turmalin ist Trezza Azzopardis dritter Roman. In Kurzgeschichten wird jeweils von Anna oder Lewis erzählt. Dieser Perspektivenwechsel verleiht dem Roman ein besonderes Etwas, erzeugt Abwechslung und weckt Neugier. Der Inhalt ist sehr realitätsnah und aussagekräftig verfasst. Der Leser wird ins Geschehen mit einbezogen und ist direkt vor Ort, fast real mit dabei.

Als Lektüre für Erwachsene, die ein besonderes Buch suchen, sehr zu empfehlen. Es hebt sich deutlich in Sprache und Inhalt ab von gewöhnlichen Liebeskomödien.

Rezensent: Eva Wimmer


Personen: Azzopardi, Trezza

Schlagwörter: Liebe Komödie

Azzopardi, Trezza:
Turmalin : Roman / Trezza Azzopardi. Dt. von Monika Schmalz. - Berlin : Berlin Verl., 2011. - 351 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8270-0733-9 geb. : EUR 22.90

Zugangsnummer: 0002/9839
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch