Eisenhauer, Gregor
Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet
Buch

Seine Nachrufe auf nicht prominente Menschen im "Tagesspiegel" haben den Autor bekannt gemacht - und ganz offensichtlich geprägt. Das etwa 250 Seiten starke Buch lässt nämlich immer wieder durchklingen, was er bei dieser Arbeit, an der Schnittstelle von Leben und Tod, mit Hinterbliebenen erlebt und erfahren hat. Die daraus gewonnene Einsicht in das, was wirklich zählt, bündelt sich in den Antwortversuchen auf die zehn wichtigsten Fragen des Lebens. Ohne Bindung an eine bestimmte Philosophie, Religion oder Weltanschauung, ganz offen und mit vielen Seitenblicken auf Gesellschaft und Literatur versucht der Autor, zum Nachdenken anzuregen - darüber, was der Sinn des Lebens ist, ob es Gott oder ein Leben nach dem Tod gibt und was man davor auf jeden Fall getan haben sollte. Dies geschieht nicht in der Form eines rezeptähnlichen Ratgebers, der die fundamentalen Fragen ein für alle Mal beantwortet, sondern in gut les- und nachvollziehbaren, teilweise ironischen und oft persönlichen Blicken des Autors auf den Kern von menschlichem Sein und Handeln. Eine wunderbare Ermutigung, über seine Prioritäten nachzudenken, und sehr zu empfehlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eisenhauer, Gregor

Leseror. Aufstellung: Lebenshilfe & Psychologie Lebenskunst

Eisenhauer, Gregor:
¬Die¬ 10 wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet / Gregor Eisenhauer. - Köln : DuMont, 2016. - 252 S.
ISBN 978-3-8321-9759-9 fest geb. : 18,00

Zugangsnummer: 2016/0836 - Barcode: 00024494
Psychologie - Signatur: Lebenshilfe & Psychologie; Lebenskunst - Buch