Actionreicher Sammel-Wettlauf auf magnetischem Spielplan für 2-4 kleine und große PiratInnen ab 7 Jahren. (SP) Piraterie, Magnetismus und Schätze, die wie von Geisterhand durch die Gegend geschleudert werden - das sind die richtigen Zutaten für ein beliebtes Kinderspiel! Abenteuerlustige PiratInnen wollen im gefürchteten Bermudadreieck versteckte Schätze heben und navigieren zu diesem Zweck ihre Boote in Richtung der Insel in der Spielplanmitte. Dort warten die Schätze an vier verschiedenen Orten in vier verschiedenen Farben nur darauf, abgeholt und zurück zur Heimatinsel gebracht zu werden. Wer das als erster schafft, gewinnt das Spiel. Vor dieses einfach erscheinende Ziel ist jedoch die Tücke des Spielplans gelagert, genauer gesagt der vier Quadranten, die unter dem Spielplan angebracht sind und unterschiedlich verteilte Magneten aufweisen. Diese Magneten simulieren gefährliche Strudel und bewirken, dass ein Boot, das über so eine Stelle fährt, ruckartig bugwärts angezogen wird. Befinden sich Schätze im Heck, werden diese aus dem Boot nach vorne geschleudert. Verlorene Schätze bleiben liegen, wo sie sind und können von allen dort aufgesammelt werden. Um sich die gefährlichen Stellen zu merken, können die SpielerInnen am Ende ihres Zuges jeweils eine ihrer Bojen einsetzen oder versetzen. "Bermuda Pirates" ist ein kurzweiliges Spiel, das neben gutem Gedächtnis auch feinmotorisches Geschick beim Anstupsen der Boote erfordert. Durch die unterschiedlichen Anordnungsmöglichkeiten der vier magnetischen Quadranten ist eine Vielfalt von Strudelvariationen garantiert, sodass Spannung und Spielspaß auch bei wiederholten Partien erhalten bleiben. Netter und actionreicher Sammelwettlauf für die ganze Familie, empfehlenswert für alle Bestände.
Altersempfehlung: ab 7 Jahren.
Weiterführende Informationen
Personen: Norsker, Jeppe Dion, Alain
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Bermuda Pirates / von Jeppe Norsker. Design: Crazy Games 3D & Alain Dion. - Günzburg : Huch, 2020 ; 25,5 x 25,5 x 5,5 cm
EAN 4260071881175 Karton : EUR 28,00
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