Je nach Kombination der 3 Würfel (je ein Farbwürfel, ein Wortwürfel und ein Aktionswürfel) müssen die Spieler eine ihrer Farbkarten ablegen oder eine Aktion durchführen. Wer hierbei als letzter (oder falsch) handelt, bekommt keinen Belohnungschip. Es dreht sich dabei alles um die Farben rot, blau und gelb und die drei Spezialwürfel. Es gibt einen Farbwürfel auf dem die Farben abgebildet sind. Weiterhin gibt es einen Wortwürfel, auf dem zwar ebenfalls die Farben abgebildet sind, aber diese keine Rolle spielen. Sie dienen nur der Verwirrung. Auf diesem Würfel steht eine Farbe als Wort vor einem andersfarbigen Hintergrund - aber nur das Wort gilt. Man würfelt und erhält mit dem Farbwürfel und dem Wortwürfel eine Farbe. Es gilt möglichst schnell die fehlende Farbe zu erkennen (z.B. Farbwürfel= Rot, Wortwürfel= Blau, Fehlende Farbe= Gelb). Das klingt einfach, aber tatsächlich ist es schwierig in akzeptabler Zeit die fehlende Farbe zu erkennen. Braucht man zu lange, kassiert womöglich ein Mitspieler die Punkte. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 15 Min.)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Weiterführende Informationen
Personen: Martin, Holger Mehler & Partner
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Confusion / Martin, Holger ; Mehler & Partner. - Ravensburg : Ravensburger, 2016 ; 13x11x5. - Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
EAN 4005556267026 : EUR 14,99
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