Knister
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin ... das verspreche ich dir Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheate
Bilderbuch

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf und schließt Freundschaft mit einem wunderschönen Löwenzahn. Als der Frühling sich dem Ende zuneigt, verwandelt sich der Löwenzahn in eine Pusteblume und bittet Bruno: "Wenn du mir vertraust, dann puste, so fest du kannst und alles wird gut." Bruno vertraut ihr und pustet.
Die Blume ist zerstört, nur ihre Samen tanzen wie kleine Fallschirme im Wind. Zunächst ist Bruno sehr traurig. Doch im nächsten Frühling erlebt er, wie gut es war, dem Versprechen der Blume
zu vertrauen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Knister Eve Tharlet

Standort: KamishibaiDepot

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Knister ¬[Verfasser]:
... das verspreche ich dir : Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheate / Knister. - Bargteheide : MINEDITION, 2015. - 12 Seiten : Illustrationen (farbig) ; 24 cm + Beiheft/ Buch. - (Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheate)
ISBN 978-3-86566-338-2 : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2021/0047 - Barcode: 204000157768
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch