Demokratie in die Köpfe warum sich unsere Zukunft in den Schulen entscheidet
Buch

Die Debatte um die Bildungsmisere und Bildungspolitik schwelt schon viele Jahre. Die Hiobsbotschaften hinsichtlich des Lehrermangels, des schlechten Abschneidens der Schüler bei der PISA-Studie oder die mangelhafte Ausrüstung der Schulen reißen nicht ab. Ein zentraler Aspekt in den Diskussionen wurde und wird allerdings sträflich vernachlässigt. Kernpunkt und wichtige Aufgabe der Schule sollte es sein, demokratische Werte und Handlungsmuster zu vermitteln. Dann gelingt auch Bildung. Dies bildet die Grundthese der beiden renommierten Autoren dieses Buches.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zierer, Klaus Nida-Rümelin, Julian

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Demokratie stärken

Demokratie in die Köpfe : warum sich unsere Zukunft in den Schulen entscheidet. - 1. Auflage. - Stuttgart : Hirzel, 2023. - 197 Seiten : geb. ; 22 cm
ISBN 978-3-7776-3372-5 Festeinband : EUR 26,00

Zugangsnummer: 2024/0038 - Barcode: 204000170927
Politik - Signatur: So 2 Demok - Buch