Cant stop

Die Spieler versuchen mit Hilfe der vier Würfel die unterschiedlich langen Zeilen als Schnellste zu erklimmen. Wer an der Reihe ist, würfelt immer mit allen vier Würfeln gleichzeitig. Die vier erhaltenen Zahlen werden zu zwei Paaren zusammengestellt. Die Summe jedes Pärchens bestimmt einen der mit den Zahlen von 2 bis 12 nummerierten Wege. Nachdem die beiden ersten Wege so ausgewählt wurden und zwei der drei Spielfiguren platziert wurden, wird es spannend. Rein theoretisch darf man so oft hintereinander würfeln, wie man möchte. Doch ist man zu mutig, kann es passieren, dass ein Ergebnis gewürfelt wird, bei dem keine Bewegung der Spielfiguren möglich ist oder die dritte Spielfigur nicht eingesetzt werden kann. Dann endet der Zug und die eingesetzten Spielfiguren müssen zu ihrer Ausgangsposition zurück. Das bedeutet, der betreffende Spieler fängt wieder ganz von vorne an. Beendet man seine Wurfserie rechtzeitig, bleiben die bis dahin erreichten Fortschritte erhalten. Ist man aber zu vorsichtig, werden die Mutigen schnell an einem Zögerer vorbei ziehen. Das Spiel endet, sobald ein Spieler sein drittes Zielfeld markiert und damit gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 30 Min.)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.10.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: atelier198 Sackson, Sid

Cant stop / Sackson, Sid; atelier198. - Lichtenau-Henglarn : franjos, 2022. - 1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 4 Würfel, 40 Scheiben, 1 Anleitung ; 22,7x22,7x5. - Spielanleitung (DE, GB, FR, NL, IT, ES, HU)
EAN 4021505221031

Zugangsnummer: 0004631001 - Barcode: 2-0000000-8-10048504-2
SP-F - Signatur: SP-F Cant -