Zauberberg

Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kara, Annette Nora Weber, Bernhard Schliemann, Jens-Peter

Zauberberg / Schliemann, Jens-Peter ; Weber, Bernhard; Kara, Annette Nora. - Dietzenbach : Amigo, 2021. - 1 Spielplan, 1 Tafel, 1 Beutel, 4 Stützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, 1 Anleitung ; 29,7x29,7x7. - Spielanleitung (DE)
EAN 4007396020502

Zugangsnummer: 0004642001 - Barcode: 2-0000000-8-10048511-0
SP-F - Signatur: SP-F Zaube -