Disney, Walt
Lustiges Taschenbuch 396: Duell der Giganten
Buch

Uaaah! Ein riesiger stählerner Panzerknacker stampft marodierend durch den Silberwald! Oder hat Donald, der beim Zelten am Lagerfeuer allzu eifrig den Bohnen zugesprochen hatte, sich das nur eingebildet - von auch sein Hirn umnebelnden Blähungen umgetrieben? Leider nein! Unweigerlich walzt der Koloss dem defi nitiven Duell entgegen: Giga-Knacker gegen den Giganten der Finanzwelt, Dagobert Duck! Denn riesig oder nicht, Panzerknacker bleibt Panzerknacker und hat somit nur ein Ziel vor Augen - den Geldspeicher! Ob sich da ausgerechnet Donalds explosive Verteidigungsstrategie als Riesenwurf erweist? Dass er alsbald auf einem Luxusschiff die Weltmeere bereist, liegt zunächst jedenfalls nicht an dringendem Fluchtbedarf. Nein, nach dem Ausfall eines Fieselschweif-Obersten ist für eine Exkursion des Fähnleins, natürlich samt Tick, Trick und Track, ein Ersatz-Erziehungsberechtigter vonnöten. Erneut drängt sich die Frage auf: ausgerechnet Donald? Tja, leider. Dessen bekanntermaßen riesig glückliches Händchen für den Nachwuchs plus sein Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen, führen dann doch recht bald zu besagtem Fluchtbedarf. Aber Finanznöte hin oder her - würde Donald wirklich so weit gehen, einer Baronin ihren Mega-Diamanten zu entwenden? Auch ohne Bohnen - die Sache stinkt gewaltig!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Disney, Walt

Interessenkreis: Comic

Disney, Walt:
Lustiges Taschenbuch 396: Duell der Giganten : Egmont Ehapa Verlag GmbH, 2009
kt. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2022/0035 - Barcode: 00003374
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Disne - Buch