Krüger, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete
Buch

Der 10-jährige Ben landet auf der Flucht vor dem Klassenfiesling Alex in der Schrumpfmaschine seines Physiklehrers und ist danach nur noch so groß wie eine Ameise. Mit der Wespe Ssuzi und Ameise Andi macht er sich auf die Suche nach seinem Lehrer, der spurlos verschwunden ist. Ab 10.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Ameisenjunge 01

Personen: Krüger, Thomas Pricken, Stephan

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Abenteuer

5.1 Krüge

Krüger, Thomas:
¬Der¬ Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete / Thomas Krüger ; mit Illustrationen von Stephan Pricken. - Originalausgabe. - Köln : Baumhaus, 2017. - 249 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Der Ameisenjunge; 01)
ISBN 978-3-8339-0707-4 Festeinband : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2018/0642 - Barcode: 00005146
Romane und Erzählungen für Kinder ab 9 J. - Buch