Lagrou, Patrick
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Insel der Delfine. Sturmwarnung!
Buch

Als Michael beim Schulausflug ein Delfinarium besucht, passiert etwas Seltsames: Ohne nachzudenken springt er in das Becken und schwimmt mit den Delfinen, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes getan. Kurz darauf fährt seine Mutter mit ihm auf die Bahamas, wo sein Vater vor zwölf Jahren bei einem mysteriösen Tauchunfall ums Leben kam. Michael fühlt sich auf der kleinen Karibikinsel sofort heimisch, aber was hat es mit dem unheimlichen Spukturm auf sich? Wie kann er sich vor dem herannahenden Tropensturm schützen? Und wie stark ist seine Verbindung zu den Delfinen wirklich?

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Insel der Delfine / Patrick Lagrou 1

Personen: Lagrou, Patrick

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Abenteuer

5.1 Lagro

Lagrou, Patrick:
Insel der Delfine. Sturmwarnung! / Patrick Lagrou. - 1. - Hamburg : Klopp, 2009. - 222 S. : Ill. - (Insel der Delfine / Patrick Lagrou ; 1). - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-7817-1196-9 fest geb. : 9,95

Zugangsnummer: 2012/0024 - Barcode: 00263269
Romane und Erzählungen für Kinder ab 9 J. - Buch