Sonnenblick, Jordan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum
Buch

Für Steven ist sein Schlagzeug die wichtigste Sache der Welt. Doch das ändert sich, als sein kleiner Bruder an Leukämie erkrankt.
Ein Roman zum Thema Krebs, der nicht deprimiert, sondern trotz drastischer Beschreibung Hoffnung stiftet. Ab 13.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Sonnenblick, Jordan

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Jugendbuch Bewältigung Männliche Jugend Bruder Leukämie Schlagzeug

5.2 Sonne

Sonnenblick, Jordan:
Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum / Jordan Sonnenblick. Aus dem Engl. von Gerda Bean. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 205 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: Drums, girls & dangerous pie
ISBN 978-3-551-31207-5 Broschur : EUR 6,95

Zugangsnummer: 2018/0581 - Barcode: 00005268
Romane und Erzählungen für Jugendliche - Buch