Schneider, Noemi
Neu Ludwig und das Nashorn eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte
Buch

» Da ist ein Nashorn in meinem Zimmer ! «, behauptet Ludwig. Sein Vater glaubt das nicht. In Ludwigs Zimmer KANN kein Nashorn sein. Es ist viel zu klein für ein Nashorn. Doch Ludwig zeigt seinem Vater, dass etwas da sein kann, auch wenn man es gerade nicht sieht. Ludwig Wittgenstein hat dieses philosophische Problem mit seinem Professor Bertrand Russel diskutiert. Es ist die Grundlage für Noemi Schneiders humorvolle Gute-Nacht-Geschichte für angehende Philosophinnen und Philosophen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schneider, Noemi

Leseror. Aufstellung: Kinder Bilderbuch

Schlagwörter: Kind Imagination Nashörner

Interessenkreis: Bilderbuch

Kinder
Bilderbuch

Schneider, Noemi [Verfasser]:
Ludwig und das Nashorn : eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte / eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte von Noemi Schneider ; mit Illustrationen von Golden Cosmos. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd, 2023. - circa 40 Seiten ; 29 cm. - Deutschlandfunk - Die besten 7 im Monat März 2023, Die Schönsten Deutschen Bücher 2023, Luchs des Monats im April 2023
ISBN 978-3-314-10631-6 Festeinband : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2024/0047 - Barcode: 2-1210106-9-00009899-1
Bilderbücher und Medien für Kinder - Buch