Gar nicht so einfach ist es für 2-4 kleine Magier von 6-99 Jahren, auf einem Spielfeld verschiedene Symbole zu erspielen, denn die Spielfiguren werden durch Magnete bewegt und durch ein nicht sichtbares, unter dem Spielfeld verborgenem Labyrinth an ihrem Weg gehindert. Stößt ein Magier an eine dieser "unsichtbaren Wände", verliert er seinen Magneten und muss wieder zu seinem Anfangspunkt zurückkehren. Alle Spieler spielen Runde um Runde um das gleiche Symbol. Das bedeutet: Wer sich nicht genau, Zug um Zug, den Weg durch das unterirdische Labyrinth merkt, hat schlechte Karten, an das zu gewinnende Zeichen zu kommen. Man sollte also für dieses Spiel über ein gutes Gedächtnis verfügen, denn wer als erster 5 Symbole erspielt hat, gewinnt dieses lustige und kurzweilige Familienspiel. - Schöne Ausstattung mit verschiedenfarbigen Holzfiguren und variablem, unter dem Spielfeld verstecketem Holzlabyrinth (20-30 Min.). "Kinderspiel des Jahres".
Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Serie / Reihe: Das verrückte Labyrinth
Personen: Baumann, Dirk
Standort: Non-Books
Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele
Standort in der Bücherei anzeigen
Spiele
¬Das¬ magische Labyrinth / Dirk Baumann. - Berlin : Schmidt Spiele, 2009. - 1 Spiel ; in Karton 30 x 30 x 7 cm. - (Das verrückte Labyrinth). - Für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren. (20-30 Min.)
Best.-Nr.: 40848 (Drei-Magier-Spiele)
Gesellschaftsspiele - Spiel