Lindgren, Barbro
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geschichte vom kleinen Onkel
Bilderbuch

Im Herzen ist Platz für mehr als einen! Ein Bilderbuch-Kleinod über die Freundschaft. Es war einmal ein kleiner Onkel, der war sehr einsam. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er so nett war. Alle fanden ihn zu klein. Und dann fanden sie noch, dass er dumm aussah. Es half nichts, dass er dauernd den Hut abnahm und "Guten Tag" sagte. Es war trotzdem niemand nett zu ihm. Bis ihm eines Tages ein Hund zulief und ihm zärtlich seine kalte Nase in die Hand legte. Ab 4 J.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 30.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lindgren, Barbro Kutsch, Angelika Eriksson, Eva

Standort: Kinderecke

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Miteinander leben

pink

Lindgren, Barbro:
¬Die¬ Geschichte vom kleinen Onkel / Barbro Lindgren. Übers. von Angelika Kutsch. Ill.: Eva Eriksson. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 32 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7891-7549-7 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2012/0607 - Barcode: 2-9177165-8-00003702-0
Bilderbücher - Bilderbuch