HIER SPRACH DER PREIS
filmfriend Video

HIER SPRACH DER PREIS ist die Geschichte der letzten beiden Mitarbeiterinnen im des Praktiker-Baumarktes im baden-württembergischen Bruchsal-Heidelsheim.

Mit erhobenem Kopf und einer ordentlichen Portion Wut im Bauch durchleben Marina und Elena im Herbst 2013 die Ausverkaufs-Wochen ihrer insolventen Arbeitsstelle.

Eine Nebenrolle spielt der Marktleiter, der den höheren Etagen schon mal die Stirn bietet und wenigstens beim Namen nennt, wenn die Belegschaft ohne jedweden Respekt behandelt wird.

Mit viel Sinn für die Absurdität und Tragikomik vieler Situationen zeichnet Regisseurin Sabrina Jäger ein einfühlsames Bild dieses untergehenden Einzelhandelmarktes einer deutschen Kleinstadt. Ihr Film erzählt von Würde, Mut und Durchhaltevermögen in Zeiten globaler Wirtschaftskrisen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Alltag Gesellschaft Dokus

HIER SPRACH DER PREIS
Drehbuch: Stephan Weiner, Sabrina Jäger; Regie: Sabrina Jäger; Kamera: Sabrina Jäger; Produktion: Sabrina Jäger, Stephan Weiner; Montage: Sabrina Jäger, Stephan Weiner
Deutschland 2015; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (72 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 98F59D578F1E
filmfriend Video