Kipling, Rudyard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Dschungelbuch
Buch

Nur knapp den Fängen Shir Khans, dem Tiger mit den glühenden Augen, entkommen wird Mogli nach den Gesetzten des Dschungels großgezogen. Er lernt zu jagen und die Sprache der Dschungelvölker zu sprechen. Auf seinen zahlreichen Abenteuern begegnet er so unvergesslichen Charakteren wie dem schwarzen Panther Baghira, dem gutmütigen Bär Balu und Kaa, der listigen Schlange mit dem hypnotisierenden Blick.

Doch Mogli ist ein Mensch und nachdem er herangewachsen ist, muss er zu Seinesgleichen zurückkehren. Im entscheidenden Kampf zwischen ihm und Erzfeind Shir Khan erweist sich schließlich, wer der wahre König des Dschungels ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kipling, Rudyard Ingpen, Robert R. Pietsch, Reinhard

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Mogli Dschungelbuch

Ju 2 Kip

Kipling, Rudyard:
Das Dschungelbuch / Rudyard Kipling. Mit Ill. von Robert Ingpen. Aus dem Engl. von Reinhard Pietsch. - Dt. Erstausg. - München : Knesebeck, 2013. - 191 Seiten : Illustrationen
Einheitssacht.: The jungle book
ISBN 978-3-86873-632-8 Festeinband : EUR 24.95 (DE)

Zugangsnummer: 2022/0170 - Barcode: 2-3111230-5-00015629-5
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch