Buti, Roland
Das Flirren am Horizont Roman
Buch

Hintergrund ist eine wahre Geschichte, die in der Schweiz spielt: Der Sommer 1976 ist einer der heißesten der europäischen Wettergeschichte. In der Schweiz ruft die Regierung den Notstand aus, seit Wochen herrscht eine mörderische Hitze, die Ernte verdorrt, die Regierung schickt das Militär zu Hilfe, um mit Wasser aus Tankwagen die Felder zu bewässern. Den Sutters aber hilft das nicht mehr. Für den dreizehnjährigen Gus Sutter bringt der Sommer das Ende seiner Kindheit; innerhalb weniger Wochen bricht das vertraute Gefüge auseinander, das seine Familie und seine Welt zusammenhielt. (Prämiert mit dem "Schweizer Literaturpreis 2014")


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Buti, Roland Ruß, Marlies

Schlagwörter: Junge Bauernhof Schweiz Erwachsen werden Hitzewelle

Interessenkreis: Familie

But

Buti, Roland:
¬Das¬ Flirren am Horizont : Roman / Roland Buti. - 1. Aufl. - München : Nagel & Kimche, 2014. - 184 S.
Einheitssacht.: ¬Le¬ milieu de l'horizon. - Aus d. Franz. von Marlies Ruß
ISBN 978-3-312-00636-6 fest geb. : EUR 18.90

Zugangsnummer: 2014/0369 - Barcode: 2-3111230-5-00009243-2
Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Buch