Krechel, Ursula
Der Übergriff Erzählung
Buch

Eine Frau beginnt zu reden. Dabei sind ihre Lippen schon ganz spröde, so oft ist ihr über den Mund gefahren worden. Aber wie entkommt sie dieser Einschüchterung? Indem sie den Mund nur noch öffnet, um zu essen, zu küssen und zu staunen? Andererseits: Gibt nicht gerade das Schweigen der Stimme Raum, die ihr den Mund verbietet? Zu oft ist geschwiegen worden, auch damals, als das ganze Haus hörte, wie die Nachbarmädchen geschlagen wurden. Hat man die eigene Sprache verlernt, weil alle verlernt haben hinzuhören?

Quelle: Klappentext (Auszug)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krechel, Ursula Strubel, Antje Ravik

Standort: Sl

Schlagwörter: Gewalt Frau Erinnerung Erzählung

Kre

Krechel, Ursula:
Der Übergriff : Erzählung / Ursula Krechel; mit einem Nachwort von Antje Rávik Strubel. - bearbeitete Neuauflage. - Salzburg : Jung und Jung, 2022. - 186 Seiten
ISBN 978-3990272725 Festeinband : 21,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0660 - Barcode: 2-3111230-5-00016022-3
Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Buch