Ziegler, Christine
Jaguar Krieger
Buch

Der große Krieg liegt mehr als 20 Jahre zurück. Berlin ist zu großen Teilen zerstört und atomar verseucht - bis auf das Areal von Sektor 1, das den Reichen vorbehalten ist. Der 16-jährige Will schlägt sich als illegaler Computerspieler durch. Als "Rückläufer" - genoptimiert und aussortiert, da er den Vorstellungen seiner Eltern nicht entsprochen hat - verfügt er über besondere Fähigkeiten. Er ist Anführer der Jaguarkrieger, ein Gamer-Clan, der von vielen verehrt wird. In den Geisterhäusern der Vororte findet er zusammen mit Gleichgesinnten Unterschlupf, immer auf der Flucht vor den Sicherheitsbeamten aus Sektor 1. Als drei seiner Clanmitglieder ermordet werden, flieht Will in die aufgegeben Gebiete. Doch die Jagd auf ihn geht weiter, bis Will den Spieß umdreht ...

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ziegler, Christine

Schlagwörter: Abenteuer Krieg Zukunft Computerspiel Nachkriegszeit Atomkrieg

Interessenkreis: Abenteuer

Ziegl

Ziegler, Christine:
Jaguar Krieger / Christine Ziegler. - Grevenbroich : Südpol Verlag, 2018. - 348 S.
ISBN 978-3-943086-80-5 Festeinband : EUR 18,90

Zugangsnummer: 2018/1226 - Barcode: 2-1140173-3-00027750-1
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch