Buster, Keel, Lavie und Blue (zuletzt ID-A 37/13) lassen sich in Sunshine City bei der Gilde registrieren, um als Abenteurer arbeiten zu dürfen. Ihr 1. Auftrag kommt von dem jungen Thomas, der die Nachfolge seines Vaters als Clan-Chef antreten möchte, aber befürchtet, an der Eignungsprüfung - dem Kampf gegen finstere Riesenmonster - zu scheitern. Zusätzlich muss er sich noch gegen seinen fiesen Cousin durchsetzen, der den Chefposten an sich reißen will. Kein Problem für die Party Buster Keel! Die 3 Kämpfer geben alles und Blue muss sich sogar in seiner wahren Gestalt zeigen, als Wasserhüter-Dämon. Das bringt Punkte für Magie und Kampfkraft, aber am Ende bringt den Erfolg Thomas Loyalität. Auch bei der Suche nach Shiva kommen die Freunde einen Schritt weiter: Sie finden Shivas Meister Shiro, einen Ehrfurcht gebietenden Song-Magier. Die in weiten Teilen an ein fröhliches Adventure-Computerspiel erinnernde Reihe, ist lustig erzählt. Zusätzlich klingen Elemente wie Monsterkämpfe, Rangl-Level und Magie-Punkte für die 10-jährigen Jungs vertraut und animieren zum Weiterlesen. Zur Fortsetzung empfohlen!
Personen: Sakamoto, Kenshiro
Sakamoto, Kenshiro:
Buster Keel! 2 / Kenshiro Sakamoto. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 187 S. ; 18 cm. - Aus dem Japan. übers.
ISBN 978-3-551-79682-0
Signatur: BUS - K