Ruck-Pauquèt, Gina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kleines Einhorn Eine Geschichte über Fremde und Freunde
Bilderbuch

"Uns geht es gut", sagen die Tiere auf der schönen Insel im wilden Fluss. Doch dann geschieht etwas, was sie verwirrt und erschreckt: Ein fremdes Tier taucht auf. Mit einem spitzen Horn auf der Stirn. Bestimmt ein kriegerisches Kampftier, vermuten die Tiere. "Nein", sagt das Einhorn, "ich kämpfe nie." Doch keiner traut ihm. Nur das Känguru-Kind. Vielleicht ist es ja ein Teufelsvieh - oder ein Zauberer, denken sich die anderen. Eines Tages gibt es Streit. Danach ist das Einhorn verschwunden. Das kleine Känguru macht sich Sorgen und bald auch die anderen Tiere ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ruck-Pauquèt, Gina Baier, Ulrike

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Freundschaft Fremde

Interessenkreis: Bilderbuch

Ruck

Ruck-Pauquèt, Gina:
Kleines Einhorn : Eine Geschichte über Fremde und Freunde / Gina Ruck-Pauquèt; Ulrike Baier. - Freiburg : Velber Verlag, 2006. - 28 Seiten : Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-86613-515-4 Festeinband : 11,90 EUR

Zugangsnummer: 2006/0300
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch