Der kleine Lernroboter singt, tanzt, reagiert auf Stimmen und Hindernisse. Dash ist vollständig geladen und direkt startbereit. Je nach Alters- und Wissensstufe kann Dash mit 5 verschiedenen Apps programmiert werden.
„Wonder“: Mit einfacher, visueller Programmiersprache erstellen Kinder mit Bildern Ihren ersten Programmiercode.
„Path“: Kinder zeichnen einen Weg für den Dash. Dieser fährt den gezeichneten Weg in Ihrer Einrichtung nach.
„Xylo“: Hier wird es musikalisch. Schritt für Schritt und vor allem spielerisch gehen Kinder mit dieser App auf erste Algorithmen, Befehlsfolgen und Schleifen zu.
„Blockly“: Diese App beginnt nun bereits mit einem fortgeschrittenerem Programmierkonzept. Erste Projekte und Aufgaben werden mit dem Dash gelöst.
„GO“: Lichter, Sounds, Sensoren und Bewegungen werden einzeln durch Programmierung angesprochen.
Standort: Hauptstelle
Dash
Dash-Roboter : für Kinder ab 6 Jahre, 885. - Inhalt:
1 Dash
1 USB-Ladekabel
2 Building-Brick-Konnektoren
1 Einführungshandbuch
Bibliothek der Dinge