Sleeping Queens
Spiele

Zwölf verzauberte Königinnen träumen von mutigen Königen, die sie aus ihrer Verzauberung wachküssen. Doch einmal erweckt, sind sie noch nicht sicher. Jeder versucht seine Königin zu beschützen. Dafür gibt es wachsame Drachen, flinke Zauberstäbe, eiserne Ritter oder tückische Schlummertränke. Ist der Spieler am Zug, hat er fünf Möglichkeiten. Er kann aus seinen Handkarten entweder König, Hoffnarr, Zahlenkarten, Ritter oder Schlaftrank ausspielen. Danach zieht er so viele Karten vom Nachziehstapel nach, bis er wieder fünf Karten auf der Hand hat. Wer zuerst die benötigte Anzahl Punkte oder Königinnen vor sich ausliegen hat, beendet das Spiel und gewinnt.Spiele einen König und küsse eine Königin wach. Nimm dir eine grüne Karte aus der Mitte und lege sie mit der Bildseite nach oben vor dich hin. Diese Königin ist nun wach und ihre Punkte gehören dir. Spiele den Hofnarr und versuche dein Glück, indem du die oberste Karte des Nachziehstapels aufdeckst: Ist es eine Spezialkarte (König, Ritter, Drachen, Schlaftrank, Zauberstab oder Hofnarr), nimm sie auf deine Hand und führe noch einen Spielzug aus. Ist es eine Zahlenkarte, wird gezählt. Der aktive Spieler beginnt mit 1, der Spieler zur Linken folgt mit der Zahl 2 usw. Es wird so lange gezählt, bis der Wert der Zahlenkarte erreicht ist. (Zum Beispiel bei einer Karte mit dem Wert 4 der vierte Spieler.) Dieser darf eine schlafende Königin aufwecken und vor sich ablegen. Spiele Zahlenkarten und erhöhe damit deine Chancen Spezialkarten zu ergattern. Es gibt drei verschiedene Wege dies zu tun: Lege eine einzelne Karte auf den Ablagestapel, Lege zwei gleiche Zahlenkarten ab, Lege drei oder mehr Zahlenkarten ab, aus denen sich eine Addition bilden lässt. Nenne die Addition laut, bevor du die Karten ablegst. Spiele einen Ritter und erobere eine wache Königin eines Mitspielers. Lege sie mit der Bildseite nach oben vor dich hin. Nun gehört die Königin und ihre Punktzahl dir. Spiele eine Schlaftrank-Karte und wähle eine Königin eines Mitspielers aus, die du wieder in den Schlaf versetzen möchtest. Du legst sie verdeckt in die Mitte zurück zu den übrigen schlafenden Königinnen. Spielst du einen Ritter oder einen Schlaftrank um eine Königin zu erobern bzw. zurück in den Schlaf zu versetzen, hat der Gegenspieler folgende Möglichkeit seine Königin zu schützen: wird der Ritter gespielt, bietet der Drache Schutz. Wird der Schlaftrunk gespielt, bietet der Zauberstab Schutz. Beide spielen die entsprechende Karte aus und ergänzen ihre Hand wieder auf 5 Karten vom Nachziehstapel. Damit endet der Spielzug für dich und der Spieler zu deiner Linken setzt die Runde fort. Die Rosen-Königin gibt zwar nur 5 Punkte, dafür weckt sie eine weitere Königin auf. Wähle eine weitere grüne Karte aus der Mitte und lege beide mit der Bildseite nach oben vor dich hin. Dies gilt nur, wenn die Rosen-Königin geweckt wird und von der Tischmitte gezogen wird. Die Katzen-Königin und die Pudel-Königin vertragen sich nicht. Deshalb ist es nicht möglich, beide Königinnen gleichzeitig zu besitzen. Hast du bereits die KatzenKönigin, ist es nicht möglich die Pudel-Königin aufzuwecken. Du musst sie wieder zurücklegen und deinen Spielzug beenden. Dies gilt auch im umgekehrten Fall. Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 15 Min.)

Dieses Medium ist 7 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Evarts, Miranda Pickering, Jimmy

Interessenkreis: Spiel

SP-F
Schokohexe

Sleeping Queens / Evarts, Miranda; Pickering, Jimmy. - Wädenswil : Game Factory, 2016. - 80 Karten, 1 Anleitung ; 18x12x4. - Spielanleitung (DE, FR, IT)
EAN 7640142761686 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 9115691006 - Barcode: 200497983000
SP-F - Spiele