Die Spieler sammeln Schafe und Wölfe, und zwar die, welche sich unter den Schafen verstecken. Ziel ist es, so viele Schafe zu reißen und so viele fremde Wölfe zu Fall zu bringen wie möglich. Dabei bringen Aktionskarten die Strategien ziemlich durcheinander. Gewonnen hat, wer nach der Punkteabrechnung die meisten Punkte hat. Jeder wählt eine farbige Rudelkarte und legt diese offen vor sich ab. Die 10 Wölfe jeder Farbe und entsprechend der gewählten Spieldauer eine Anzahl grauer Schafe werden gemischt und in sechs gleich große, verdeckte Stapel kreisförmig ausgelegt. In die Mitte legt man verdeckt die Aktionskarten. Jeder nimmt drei Karten von den Stapeln auf seine Hand. Ist man am Zug, nimmt man eine Aktionskarte auf die Hand oder spielt sie direkt aus, wobei man deren Aktion sofort ausführt. Auf diese Weise werden Schafe oder Wölfe "gerissen", die man offen vor sich ablegt. Wurden alle 10 Wölfe des eigenen Rudels abgelegt, scheidet man aus, kann aber trotzdem noch nach der Endabrechnung gewinnen. Das Spiel endet für alle, sobald man alle gegnerischen Wölfe gerissen hat oder die letzte Spielkarte gezogen wurde. Dann errechnet man die Punkte aller gerissenen Schafe und fremden Wölfe, die man gesammelt hat und wertet die Handkarten aus. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 30 Min.)
Personen: Brechbühl, Erich Kaufmann, Tobias Angelo
SP-F
Wolfp
Wolfpack Original / Kaufmann, Tobias Angelo; Brechbühl, Erich. - Sattel (CH) : Game Division, 2021. - 251 Karten, 1 Anleitung ; 18,4x9,9x7,3. - Spielanleitung (DE, GB, FR, IT)
EAN 7649988220111 : EUR 28,5
SP-F - Spiele