Kling, Marc-Uwe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Neinhorn und die Schlangeweile
Bilderbuch

Neue witzige Geschichte des Neinhorns. Wenn das Neinhorn und seine Bande beisammen sind, geht es drunter und drüber: Das Neinhorn und die Königsdochter hatten Streit und keiner weiß mehr, worum es eigentlich ging. Als sich dann auch noch Wasbär und Nahund einmischen, ist es mit der Geduld des Neinhorns vorbei. Es irrt schnurstracks in den dunklen Dschungel, wo es auf die Schlangeweile trifft, die sich unglaublich fadisiert. Obschon das Neinhorn tausend Ideen im Kopf hat, schlägt die Schlange alles aus. Die Freunde müssen her, denn hinter dem Dschungel bietet das Träumeland eine grandiose Aussicht und abenteuerliche Entdeckungen liegen ihm zu Füßen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kling, Marc-Uwe

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Kling, Marc-Uwe:
Das Neinhorn und die Schlangeweile / Marc-Uwe Kling ; Astrid Henn. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 54 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-52128-6 Festeinband : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2022/0054 - Barcode: 2-1250309-2-00035403-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch