Medium der interaktiven Leseförderung Antolin 24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent
Buch

24 verschiedene Geschichten um die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken.

Warum kommt der Nikolaus oder warum bleibt der Tannenbaum dunkel, was macht der Nikolaus wenn er müde ist, was macht er im Sommer? Außerdem erfahren wir, wie Irina, die kleine Eisprinzessin, die Robben rettet, warum der kleine Eisbär Oskar sich in der Höhle versteckt, wie man Plätzchen backt, warum sich der Nikolaus verspätet hat, wie man ein Kerzen-Memory herstellt und wie der Hund, der nicht geliebt wurde, zu Weihnachten ein neues Zuhause findet. Die Geschichten, von bekannten Autoren zusammengestellt, helfen die Zeit bis zur Ankunft des Christkindes zu verkürzen. Von bekannten Autoren zusammengestellt. Ganz besonders auch in der Schule breit einsetzbar.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: Magazin

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten

24 Le

24 Lesepiraten-Geschichten zum Advent. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2010. - 166 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7855-7164-4 : 6.95 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2010/1493 - Barcode: 2-1110341-5-00021067-6
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Buch