Inkiow, Dimiter
Ich und meine Schwester Klara Die schönsten Geschichten zum Vorlesen

AMAZON: "Meist sind sie ein Herz und eine Seele, die beiden Geschwister. Besonders, wenn ein neuer Einfall ausprobiert werden muß. Einfälle haben sie ständig und ihre Absicht ist immer die Beste. Leider sind die Erwachsenen häufig anderer Meinung. Beispielsweise wollen sie nicht begreifen, warum die Torte unbedingt von allen Seiten probiert werden mußte. Schließlich konnte man doch nicht riskieren die lieben Tanten zu vergiften. Tante Flora endlich aufzuklären, woher die Babys kommen, war ebenfalls eine gute Tat. Auch muß man sich keineswegs um Dackel Schnuffi streiten. Man kann ihn ja gerecht teilen und die beiden Hälften blond und schwarz einfärben. Und es versteht sich von selbst, daß man gelb sein muß, wenn man zum Fasching ein Chinese sein will. Klaras Zwiebelsud tut seine Wirkung." supermama: "Endlich mal eine CD die man auch auf langen Autofahren immer wieder gerne mithört. Die Geschichten sind kurzweilig und witzig und ein bisschen Humor sollte man seinen Kindern, auch in dem Alter schon zutrauen. Sicher werden sie nicht alle Nuancen verstehen, aber im Laufe der Zeit entdecken sie so immer wieder etwas Neues. Diese CD gehört auf jeden Fall zu den Lieblings-cds meiner Kinder und auch ich musste oft schmunzeln. Eine wahre Wohltat zwischen all den moralinsauren und belehrenden anderen Werken. Ein Beispiel dafür, dass Kinderliteratur auch einfach Spaß machen kann. Falls das irgendetwas über die Qualität meiner Rezension aussagt, auch ich bin Pädagogin und Mutter von immerhin 3 Kindern...:-). Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann diese CD uneingeschränkt empfehlen."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Inkiow, Dimiter Schulz, Ilona

Inkio

Inkiow, Dimiter:
Ich und meine Schwester Klara : Die schönsten Geschichten zum Vorlesen / Ilona Schulz. - Hamburg : Hörcompany, 2010. - 143 S.

Zugangsnummer: 2019/0088
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren -