Hunter, Erin
In die Wildnis
Buch

Eigentlich ist Sammy bloß ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt ist. Dass die Welt viel größer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des DonnerClans trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums benötigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewähren: Das Überleben im Wald erfordert Stärke, Mut und unbedingten Zusammenhalt. Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen Feuerpfote erhält. Wie schon eine Weissagung des SternenClans Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde nur Feuer den DonnerClan retten. Könnte ausgerechnet Sammy jenes Feuer sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Warrior Cats 1

Personen: Hunter, Erin

Hunter, Erin:
In die Wildnis / Erin Hunter. - 5. - Weinheim und Basel : Beltz-Verlag, 2011. - 299 S. - (Warrior Cats; 1). - aus d. Engl. v. Klaus Weimann
ISBN 978-3-407-74215-5

Zugangsnummer: 2018/0024 - Barcode: 2-1250697-0-00001758-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Hunte - Buch